• eingetragen am: 23.09.2015 um 15:37 Uhr, Alter: 3 Jahr(e)
  • eingetragen von: BUK e.V.
  • Zertifizierung als Sonnenschutzkita

    Als zweite Einrichtung des  BUK e.V. erhielt die Kita  Wurzelhaus am 23.09.2015 die Zertifizierung zum Sonnenschutzkindergarten.

    Wirtschaftsjunior Christian Tengel übergab das Zertifikat an die Kinder und Mitarbeiter der Kita und wurde dabei von Liedern und selbstgebastelten Sonnen begleitet.

    Mit Hüpfburg, Popcorn und vielen Bewegungsspielen wurde für die Kinder ein Fest gestaltet.

    Die Kinder und Eltern wurden in den vergangenen Monaten für dieses Thema sensibilisiert.

    Auch wenn die Sonne heute nicht wirklich scheinen wollte, wussten alle Kinder über das richtige Verhalten und den richtigen Schutz vor Sonne gut Bescheid. Sonnenhut, Sonnencreme und das Thema Gesundheit sind den Kindern vertraut. Unsere Sonnenschutzbeauftragte Martina Brauer gestaltete mit den Kindern eine Sonnenschutzecke, um auf die Wichtigkeit des richtigen Schutzes aufmerksam zu machen.

    Auch wenn jetzt der Sommer erst mal eine Pause macht, werden wir mit den Kindern dieses Thema weiterhin im Blick haben – der nächste Sommer kommt bestimmt und dann können wir unser Wissen wieder anwenden.

    Kita Wurzelhaus