• eingetragen am: 25.04.2017 um 07:15 Uhr, Alter: 2 Jahr(e)
  • eingetragen von: BUK e.V.
  • Die Gruppe der „Wackelzähne“ hilft beim Frühjahrsputz der Stadt Halle



    Jedes Jahr im Frühjahr ruft die Stadt Halle seine Bürger zu einer Frühjahrsaktion auf. Alle Bürger waren eingeladen, in ihrer Umgebung und auf öffentlichen Plätzen Ordnung zu schaffen. Auch im  Wurzelhaus wird mit den Kindern das Thema Umwelt und deren Bedeutung in vielen Situationen bewusst gemacht. Daher haben sich unsere Kinder bereit erklärt, der Stadt Halle zu helfen und machten sich am 05.04.2017 auf den Weg zu einem nahegelegenen Spielplatz in Radewell. Mit Gummihandschuhen ausgerüstet, sammelten unsere Kinder den achtlos weggeworfenen Müll auf. Da auch manchmal Glas auf Spielplätzen zu finden ist, gab es im Vorfeld eine Belehrung beim Morgenkreis. Natürlich durften nur die Erzieher das Glas vom Boden aufheben.
    Jedes Kind freute sich, dass die Mülltüten zum Glück nur sehr kleine Mengen aufnehmen mussten. Für die Zukunft wollen die fleißigen Sammler in der Kita und an öffentlichen Plätzen darauf achten, dass kein Müll achtlos hinterlassen wird.

    Christian Welter
    Team Kita Wurzelhaus