• eingetragen am: 04.09.2017 um 13:10 Uhr, Alter: 1 Jahr(e)
  • eingetragen von: BUK e.V.
  • Sammelfreude wurde erneut belohnt

    Am 15.08.2017 wurde unsere Kita in das technische Rathaus zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.

    Mit dabei waren weitere Kitas und Horte der Stadt Halle, welche sich am CD-und Batteriesammelwettbewerb 2016/17 des Umweltamtes beteiligt hatten.

    Dank der Unterstützung unserer Elternschaft und Familien wurde unser Sammelelan belohnt und wir konnten zwei Mal den 2.Platz im jeweiligen Wettbewerb belegen.

    Die Kinder freuten sich sehr, die Geldprämie in Höhe von 200 Euro in Empfang zu nehmen.

    Die Anschaffung einer Vogelnestschaukel ist der Wunsch der Kinder und diese Prämie bringt unseren Traum ein Stück näher.

    Besonders möchten wir uns bei Herrn Lindner bedanken, der uns beim Abtransport des Sammelgutes zur Stadtwirtschaft fleißig unterstützt hatte.

    Ein schöner Lohn für fleißige Arbeit!!!

    Auch für den neuen Wettbewerb haben wir uns angemeldet und hoffen wieder auf breite Unterstützung unserer Eltern.

     

    P. Kühne

    Kita Dorothea Erxleben