• eingetragen am: 25.09.2017 um 11:57 Uhr, Alter: 1 Jahr(e)
  • eingetragen von: BUK e.V.
  • Sport frei - Wir sind dabei

    Am 08.09.2017 fand das 10. FAMILIEN-MIT-MACH-SPORTFEST auf dem Sportplatz des USV Halle an der Frohen Zukunft statt.

    Eingeladen waren alle 3 Kitas des BUK e.V., um einen sportlichen Familiennachmittag gemeinsam zu erleben. An den verschiedenen Sportstationen konnten sich die Kinder mit ihren Familien ausprobieren und hatten viel Spaß.

    Durch die Unterstützung der Aktiven Sportler des USV war es den Familien möglich, sich beim Torwandschiessen, Basketballwurf, Rugby und Floorball auszuprobieren.

    Das traditionelle und beliebte Schubkarrenrennen sorgte dabei für große Belustigung und sportlichen Einsatz der Erwachsenen.

    Macht das vielleicht Lust auf mehr!

    Vielleicht in einer Ballsportart???

    Der krönende Abschluss war der Mannschaftswettbewerb.

    Jeweils 1 Mannschaft (5 Erwachsene) des USV, der Kita Dorothea Erxleben, eine Gästestaffel und eine Elternstaffel der Dorothea Erxleben traten im sportlichen Wettbewerb gegeneinander an.

    Die Staffel des USV ging als SIEGER hervor und freute sich riesig über den 1.Platz!

    Doch was bedeutet jede Platzierung? DABEI SEIN ist ALLES !!!

    Spaß an der sportlichen Betätigung gemeinsam von jung und alt, groß und klein, das ist unser Hauptanliegen.

    Es ist uns wieder ein schöner Familiennachmittag gelungen und eine Neuauflage im Jahr 2018 wird es wieder geben.

    Petra Kühne

    Kita D.Erxleben