• eingetragen am: 17.10.2018 um 14:33 Uhr, Alter: 62 Tag(e)
  • eingetragen von: BUK e.V.
  • Sammelfreude wurde belohnt…

     

     

     

     

    Das Umweltamt der Stadt Halle startet alljährlich für Kitas und Schulen einen Sammelwettbewerb, um wichtige Rohstoffe wieder zu gewinnen.

     

    Mit Initiative von Eltern beteiligt sich unsere Kita seit nunmehr ca. 12 Jahren

    an diesem Wettbewerb. Durch die entwickelte Sammelleidenschaft gelang es uns, in diesem Jahr 48,60kg CDs zu sammeln und den 1.Platz zu belegen.

     

    In den CDs ist Polycarbonat enthalten, welches wieder gewonnen und der Medizintechnik oder Computerindustrie zugeführt wird. Sechs Kinder nahmen an der kleinen Feierstunde mit Siegerehrung am 16.08.2018 im Technischen Rathaus teil. Sie durften neben der Prämie noch Kleinpräsente in Empfang nehmen. Wir freuen uns sehr, die Prämie für unsere Außenanlagen im Kindergarten zu verwenden.

     

    Ein neuer Sammelwettbewerb ist bereits gestartet und wir hoffen, dass uns die Sammelfreude der vielen Familien wieder begleiten wird.

     

     

    Petra Kühne

    Kita Dorothea Erxleben