• eingetragen am: 17.10.2018 um 14:33 Uhr, Alter: 62 Tag(e)
  • eingetragen von: BUK e.V.
  • SPORT FREI...

     

     

     

     

    Mit dem bekannten Sportlergruß begann am 7.09.2018 auf dem Sportplatz des USV das diesjährige traditionelle FAMILIEN- MIT-MACH-SPORTFEST der 3 Kitas des BUK e.V. (Kita EigenSinn, Wurzelhaus u. Dorothea Erxleben). Kinder, Eltern und Mitarbeiter trafen sich zu zahlreichen sportlichen Wettstreiten und Aktionen.

    Gemeinsam mit dem USV Halle organisierte das Organisationsteam der Kita Dorothea Erxleben einen schönen Familiennachmittag, wobei die gemeinsame sportliche Tätigkeit im Vordergrund stand.

    Unsere ABC Kinder zeigten, wie toll man sich zur Musik vom „Sportinator“ bewegen kann und luden zum Mitmachen ein. „Auf die Plätze fertig los…“ und schon starteten die sportlichen Familien zum Rundenlauf um den Sportplatz. Beim Zieleinlauf nahmen die Kinder Ihre Urkunde in Empfang. Verschönern konnten sie diese mit selbst gewählten Stickern, die jeder bei Absolvierung einer weiteren Sportstation erhielt. Mit viel Freude fanden Spaßwettbewerbe wie z.B. Schubkarrenrennen, Weitsprung, Hindernislauf, Geschicklichkeitsparcours uvm. statt, die manchen Erwachsenen doch zum Schwitzen brachten.

    Ein Wissensquizz zur gesunden Lebensweise gehörte zum Rahmenprogramm. Der

    der Sieger wurde mit einem Präsentkorb (gefüllt mit Obst u. Gemüse) belohnt.

    Unser Familien-Mit-Mach –Sportfest bietet den Familien jedes Jahr die Möglichkeit, unterschiedliche Vereinssportarten kennen zu lernen und den Nachwuchs auf Bewegung in Sportgruppen aufmerksam zu machen. Was ist Rugby? Wie spielt man Floorball? Wie treffe ich Handball-, Basketball- und Fußballtore? Bei der Suche nach Antworten auf diese Fragen halfen die Sportler des USV. Mit viel Freude stellten sie ihre Sportarten vor und ermunterten die Kinder zum Nachahmen. Vielleicht finden die Kinder ja Spaß an den Sportarten und melden sich zum regelmäßigen Training an.

    Eine abschließende Sportstaffel der Erwachsenen bereitete den jüngsten Zuschauern viel Spaß. Mit Begeisterung schauten die Kinder, wie die Erwachsenen um den Sieg kämpften. Stürmisch wurden alle angefeuert und als Sieger ging die Elternstaffel der Kita Dorothea Erxleben hervor.

    Rundum war dies ein schöner Familiennachmittag mit Großeltern und Freunden. Im September 2019 wird es eine Neuauflage des Familien-Mi-Mach-Sportfestes geben und wir hoffen, viele Besucher begrüßen zu können. 

    Petra Kühne

    Für das Organisationsteam