Neuigkeiten aus dem Verein

17. Oktober 2018

13. BUK Fußballturnier

Am 16.05.2018 fand auf dem USV Sportplatz in der Frohen Zukunft unser traditionelles BUK – Fußballturnier der Horte statt. 

Alle 5 Horte – Radewell, Ludwigsfeld, Johannesschule, Friedensschule und Frohe Zukunft – waren an diesem Tag mit dabei.

Fußball gespielt wurde in 2 Altersklassen: 1./ 2. Klasse und 3./ 4. Klasse. Natürlich glänzten alle Kinder mit ihren sportlichen und fairen Leistungen trotz des zeitweiligen Regens.

Wir gratulieren:

Torschützenkönig 

1./ 2. Klasse: John Kalbitz (Hort Johannesschule)

Torschützenkönig 

3./ 4. Klasse:  Oskar Brumme (Hort Johannesschule)

Mannschaftswertung 1./ 2. Klasse

  1. Platz – Hort Johannesschule
  2. Platz – Hort Frohe Zukunft
  3. Platz – Hort Frieden  

Mannschaftswertung 3./ 4. Klasse

  1. Platz – Hort Frohe Zukunft
  2. Platz – Hort Johannesschule
  3. Platz – Hort Radewell

Niilo und Elias kommentierten am Mikrofon das Geschehen auf dem Fußballfeld ganz super. Mit vielen Emotionen in der Stimme und lustigen Kommentaren ließen sie alle oft schmunzeln. Ein großes Lob verteilen wir gern an unsere zwei Schiedsrichter Carlo (4. Klasse aus dem Hort Ludwigsfeld) und Michael.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Auspowern auf den unterschiedlichen Spielmodulen von WIKIWIKI. Die Fleischerei Heyne sorgte für eine schmackhafte Mittagsverpflegung.


Ein großes DANKESCHÖN an die Organisationsgruppe „Fußball“ und allen Beteiligten, die zum Gelingen des BUK-Fußballturnieres beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf das Fußballturnier 2019! 

Text: Cornelia Buhe/ Organisationsteam